traderfritz's

Monday, May 21, 2007

Los Tatros




Tatra - nicht nur ein Gebirge sondern auch ein tschechisches Automobil. Nichtsahnend und unschuldig fuhren wir am Ufer des Attersees als uns am Straßenrand ein scheinbar gelandetes Ufo ins Auge stach. Beim zweiten Blick erwies es sich jedoch weniger als ein unbekanntes Flugobjekt als vielmehr ein vorerst unbekanntes Fahrzeug mit aussergewöhnlichem Design. Ein Tatra T77 stand da vor uns (daneben zwei weitere), das weltweit erste, in Serie hergestellte Automobil mit aerodynamischer Karosserie. Auch einen Blick unter die Heckhaube (oder Pürzel?!) konnten wir erhaschen, ein 75PS luftgekühlter Motor blickte uns entgegen. Ein schöner Wagen aber der eigentliche Hingucker war dann doch der weiße VW-Lieferwagen im Hintergrund des unteren Bildes...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home